Skip to main content

Lern von
unseren Profis

Buche direkt einen Kurs

Du hast Fragen zu verschiedenen Softwarethemen oder steigst neu in die Apple Welt ein? Wir haben den richtigen Kurs für dich!
Schau dir direkt unsere Kursübersicht an!

Grundkurs

Du hast dir gerade zum ersten Mal einen Mac bei uns gekauft und vorher nur mit Windows gearbeitet?
Mac OS ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, jedoch kann der Wechsel eine große Umstellung sein und es kommen Fragen auf, wie zum Beispiel:
Was ist der Finder?
Wo werden meine Dateien gespeichert?
Wie verbinde ich mich mit dem Internet?
Wie installiere ich Programme?
Dann ist unser Grundkurs genau das Richtige für dich.
In unserem Grundkurs nehmen wir uns Zeit für Dich und erklären dir in Ruhe wie Mac OS in seinen Grundfunktionen funktioniert und wie du dich an deinem neuen Mac zurecht findest und wohl fühlst.

Grundkurs für Senioren - Mac OS

Du hast dir gerade zum ersten Mal einen Mac gekauft und möchtest wissen, wie dein Mac dir helfen kann, den Alltag zu vereinfachen?
Dein Mac kann dir dabei helfen, dich zu erinnern, Termine einzuhalten oder auch einfach deine Emails abzurufen.
Darüber hinaus bietet dir dein Mac auch diverse Bedienungshilfen.
Gerne zeigen wir dir wie du deinen Mac am besten für dich einrichtest und bedienst.

Grundkurs - iOS

Du hast dir gerade zum ersten Mal ein iPhone oder ein iPad bei uns gekauft?
Wir richten dein Gerät mit dir zusammen ein, erstellen eine Apple ID und zeigen und erklären dir in Ruhe wie dein Gerät funktioniert und wie iOS dir den Alltag vereinfachen kann.

Grundkurs für Senioren - iOS

Du hast dir gerade zum ersten Mal ein iPhone oder iPad gekauft und möchtest wissen, wie dein Gerät dir helfen kann, den Alltag einfacher zu meistern?
Dein iPhone kann dir dabei helfen, dich zu erinnern, Termine einzuhalten und mit deinen Liebsten im Kontakt zu bleiben.
Außerdem kann dein iPhone im Notfall auch die richtigen Leute informieren.
Darüber hinaus bietet dir dein Gerät auch diverse Bedienungshilfen.
Gerne zeigen wir dir wie du dein Gerät am besten für dich einrichtest und bedienst.

Grundkurs für dein Apple Zubehör

Du hast Fragen zu deinem Zubehör? Wir stehen dir zur Seite und zeigen dir wie deine Geräte funktionieren.

Hast du den richtigen Kurs für dich gefunden?
Dann buche direkt hier deinen Kurs!